Verdrehte Welt- das Kabel ist definitiv kein Netwerkkabel. Alle Siganlleitungen sind mit einem Filter versehen. |
Die nachfolgenden Tipps und Informationen wurden mit grösster Sorgfalt erstellt. Trotzdem erfolgt der Nachbau auf eigene Gefahr und wir übernehmen weder Verantwortung noch Haftung für eventuell entstehende Schäden jedweder Art. Man kann zwei Terminals mit Hilfe eines Verbindungskabels verbinden um den Betrieb mit sechs Fahrzeugen zu ermöglichen. Mangels eines offiziellen Namens nenne ich den entsprechenden Anschluss "Shuttleanschluss", weil ein Shuttle Terminals verbindet. Physikalisches Als Stecker findet ein RJ45 8P8C verwendet, wie man sie vom Netzwerk kennt, Verwendung. Das Kabel hat gekreuzte Adern. Deshalb können keine Netzwerkabel verwendet werden. Die Verwendung eines Netzwerkkabels kann zur Beschädigung beider Terminals führen. Nur eins der Terminals darf über ein Steckernetzteil mit Strom versorgt werden. Dieses Terminal ist der Master, das andere der Slave. Es handelt sich um ein Vollduplex synchrones Interface. Das MSB wird zuerst übertragen. Bei beiden Kanälen wird die gleiche Logik verwendet, es genügt also die Funktionsweise eines Kanals zu beschreiben. Die genauen Zeiten der Signale unterscheiden sich zwischen den Terminals, aber das ist für die Funktionsweise nicht relevant. Der Sender lädt die Daten in ein Schieberegister. Mit der positiven Flanke des Load Signals stehen die Daten zur Verfügung. Semantisches Was wollen uns die Terminals damit sagen ? Der Herr spricht Etwa alle halbe Sekunde oder wenn ein Regler am Slave den Juniormodus wechselt wird dem Slave mitgeteilt welche Regler er im Juniormodus betreiben soll.
Der Knecht plappert Statt seine Reglerinformationen an die Leiter zu übergeben schickt der Slave sie über den Shuttleanschluss zum Master. Dies erfolgt etwa 10 mal pro Sekunde oder wenn Änderungen festgestellt werden.
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